MELDEN

Möglichkeiten, mich zu erreichen

Email

Wer mit mir sprechen will, schreibt mir am Besten eine . Bitte geht aber nicht davon aus, daß ich immer sofort antworten kann. Oft genug komme ich erst nach einigen Tagen, manchmal sogar erst nach Wochen dazu. Sollte es was wirklich Wichtiges sein, dann ist ein Anruf sicher besser geeignet.


Private Nachricht in der Tratsch-Ecke

In meiner Tratschecke besteht für angemeldete Nutzer auch die Möglichkeit, mir dort eine persönliche Nachricht zu hinterlassen. Anmelden kann man sich direkt dort, jeder angemeldete Benutzer verfügt dort über ein eigenes kleines internes Postfach.


Briefpost

Ansonsten freue ich mich besonders auch über gute alte Briefpost – Postkarten zähle ich insbesondere dazu. Letztere sammle ich beinahe schon und hoffe, der Postkarten-Strom aus allen möglichen und unmöglichen Ferienorten, Ländern oder Sehenswürdigkeiten reißt nicht ab. Meine Adresse findet sich im Impressum.


Chatten per AIM oder ICQ

Ich bin mit einem geeigneten Chatprogramm über AIM oder ICQ erreichbar – so ich online bin. Meinen Status seht Ihr unter diesem Absatz. Ein Klick auf den Button startet auf Eurem Rechner einen Chat mit mir. Allerdings sollte ich erwähnen, das „online“ nicht gleich bedeutet „habe Zeit und nichts weiter zu tun als zu Chatten“. Eigentlich sagt es nur mein Rechner ist an und mein Chatprogramm läuft. Bitte schaut in Eurem Chatprogramm, ob dort neben „online“ sowas steht wie „abwesend“ oder „stark beschäftigt“ steht, dann solltet Ihr nicht mir einer Antwort oder nur mit einer sehr späten Reaktion rechnen.


Online-Status


Direkt von hier per Email

Abschließend gibt es aber auch die Möglichkeit, mir mit dem folgenden Formular direkt eine Nachricht zukommen zu lassen:

Name:
Email-Adresse:
Nachricht:


VIP-Code für die Registrierung im Forum

Spam-Registrierungen haben in letzter Zeit massenhaft im Forum (Rubrik Tratschen) zugenommen. Deswegen mußte ich eine neue Hürde für automatische Spam-Bots einbauen, den VIP-Code. Nur durch dessen Eingabe kommt man bei der Registrierung weiter.

Der funktionierende VIP-Code lautet: 4826

Ich bitte diesen zusätzlichen Aufwand bei der Registrierung zu entschuldigen. Aber täglich 5-20 Spam-Registrierungen löschen zu müssen übersteigt mittlerweile einfach meine Zeit und Lust.